Mal ironisch und mal ernster bewegt sich der vielseitige Künstler zwischen Hip Hop, Pop und Soul und setzt sich dabei auch soundtechnisch keinerlei Genregrenzen. Inspirert von Entäuschung, Hoffnung, Leidenschaft & Herzschmerz. Die Summe aus all dem was gut und weh tut. Selbstreferenziell, naiv und ehrlich. Genug erlebt in Sieben Leben um das eine, große, universelle Thema auf so viele unterschiedlich Arten zu verpacken.
Ach so..Liebe..was sonst.

Zwischen Pizzakartons und dem Ende der Welt, schreibt Tizzle betrunkene Kurzgeschichten über die Liebe oder eben all den damit einhergehenden Irrwegen. Still lost in Translation, null Contenance und noch immer an der Hotelbar wie Bill Murray. Die außergewöhnliche, tiefe und kratzige Stimme kreiert einen einzigartigen Vibe.

Zeitlos und deutlich melodiöser als von Rap gewohnt springt Tizzle zwischen den musikalischen Genres hin und her und lässt sich weder einordnen noch begrenzen. Irgendwie immer noch Hip-Hop – aber irgendwie auch noch viel mehr. Viel Gesang, eine einfache und sinnbildliche Sprache, Tiefgang und vielseitige Perspektiven.

Tizzle veröffentlicht seit vielen Jahren eigenständig und konstant sehr lyriklastige Musik und ist insbesondere im Kreis Recklinghausen auch sehr viel Live unterwegs. Unterstützt wird er hierbei von der langjährigen Weggefährtin und Bühnenpartnerin Lilia. Tizzle blickt auf unzählige Auftritte und mehr als 15 Jahre Bühnenerfahrung zurück.


Und so wie es James Brown einst betrunken sagte: "It´s all about the music.."

Impressum
(Angaben gemäß § 5 TMG)
Tim Langer
Milchstrasse 6
Herten 45699
Telefon: 01639201882

Kontakt E-Mail: TimLanger@web.de