Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und haben uns unter dem Namen "Beyond Matters" zusammengeschlossen. Und wer hätte zum Zeitpunkt der Bandgründung - das war kurz vor dem ersten Lockdown - jemals gedacht, dass dies auf unsere derzeitige Situation so gut zutreffen würde?!

So fanden wir vier uns unverhofft, nachdem wir in früheren Bands Erfahrungen sammeln konnten, aber bereit für etwas Neues waren! Und daraufhin voller Vorfreude, dass wir unserem gemeinsamen Hobby nun regelmäßig nachgehen können. Trotz der Einschränkung konnten wir uns seit der Gründung (relativ) regelmäßig treffen und stellten bereits mehrere eigene Songs auf die Beine. Unser Fokus liegt hierbei stets hauptsächlich auf: Spaß! Emotionen!

Größtenteils schreiben wir eigene Songs und diese meist auf Englisch. Doch wie kann man unsere Musikrichtung beschreiben? Das ist gar nicht so leicht. Wohl eher unter dem allgemeinen "Rock"-Begriff, teils ruhiger, teils wilder. Alex sorgt stets zuverlässig für den Takt, Julian slidet über mal akustische, mal elektrische Saiten, Lotta singt und haut in schwarz/weiße Tasten und Marc gibt dem Zuhörer dieses dumpfe und bebende Gefühl im Brustkorb, indem er dickere Saiten peitscht.

Wenn denn nun auch die Pandemie verhinderte, unsere ersten gemeinsamen Bühnenerfahrungen zu machen, so sind wir nicht weniger motiviert, uns der Herausforderung anzunehmen und dieser Ehre vollkommen zuzuwenden. Es kommen Zeiten nach dem Ganzen und unsere Instrumente sowie wir sind optimistisch gestimmt!

In diesem Sinne: Wir schauen nach vorn und lassen uns auf die spannende Zukunft ein. Das "Beyond" matters. Auf eine herrlich frohlockende Zeit nach der Pandemie!

Liebste Grüße,
Alex, Julian, Lotta & Marc

Impressum
(Angaben gemäß § 5 TMG)
Alexander Schmitt
Brassertstraße 129
Marl 45768
Telefon: 01724131783

Kontakt E-Mail: Schmitt-alex1@gmx.net