Pop- und Rockmusik mit Querflöte – das geht? Immer wieder gibt es erstaunte Blicke, wenn El Mobileh, bestehend aus Schlagzeuger Dominik, Gitarristin Tatjana, Bassist Nicholas, Sänger Nick und Flötistin Hannah auf die Bühne steigen. Ja, das geht und der Sound ist unverwechselbar. Aus diesem Quintett entstehen harte Rocksounds sowie Popsongs, die zum Mitsingen und in den Arm nehmen anregen. Der Kern der Band ist 2010 aus einer Gruppe hervorgegangen, die sich einmal in der Woche in der Schule traf, um Krach zu machen. Seit 2015 komplettiert Nicholas am Bass die Band. Beim ersten großen Auftritt beim Local Hero Bandcontest im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 konnte El Mobileh gleich sowohl Publikum als auch Jury begeistern und räumte Preise ab. Es folgten Auftritte in ihrer Heimatstadt Gladbeck sowie zahlreichen umliegenden Städten. 2014 veröffentlichte El Mobileh das Debüt-Album „…, das Verrückte macht“. Daraufhin performte die Band 2015 beim ausverkauften Deichbrand Festival in Cuxhaven. Nach diesem Highlight wurden auch die lokalen Auftritte größer, darunter 2016 bei den Ruhrfestspielen in Recklinghausen, 2018 beim Bochumer Musiksommer und 2019 bei Bochum Total. Ob plugged oder auch unplugged, auf ein singendes Publikum konnte man sich verlassen!
Aktuell arbeitet die Band an ihrem zweiten Album. Für einen Vorgeschmack wurde im Juli 2020 die EP „Kompliment-R“ veröffentlicht.

Impressum
(Angaben gemäß § 5 TMG)
Tatjana Hüning
Gutenbergstraße 17
Essen 45128
Telefon: 015776422207

Kontakt E-Mail: info@elmobileh.de