Wir sind die Band Telefucks, fünf Jungs aus Recklinghausen, Herten, Herne und Ahsen. Gegründet am 1. Januar 2015 von Julian Hoffmann (Gitarre), Niclas Werner (Gitarre), Tobias Stalp (Bass) und Jannik Fresmann (Schlagzeug), begann die Suche nach einem geeigneten Sänger, der unsere hochmotivierte Band mit Texten füttern sollte. Es wurde Tim Schuchardt, uns bekannt durch ein früheres Bandprojekt unseres Bassisten, womit unserer Arbeit an eigenen Songs und Auftritten nichts mehr im Weg stand. Proben finden seitdem einmal die Woche in unserem Proberaum in Herne statt, in dem wir recht schnell nach unserer Gründung viele Ideen zusammenbrachten und bereits ein halbes Jahr später unsere ersten 10 Songs bei einem Konzert zum Besten geben konnten.

Unsere Vorlieben für sehr unterschiedliche Musikrichtungen, als auch der Einfluss eines jeden Bandmitglieds in unsere Kompositionen, wirkt sich darauf aus, dass wir unseren eigenen Musikstil, eine gesunde Mischung aus Punkrock und Hardcore, gefunden haben.
Unsere Texte handeln von sehr unterschiedlichen Themen und Geschichten, die uns bewegen und Spaß machen. So versuchen wir zum Beispiel auf musikalische Art in unserem Song "Yesterday" zum Ausdruck zu bringen, weshalb wir Musik machen.

Unser Motto ist, die musikarme Zeit hinter uns zu lassen, gemeinsam kreativ zu sein und bei jedem Auftritt unsere Freude an der Musik auf das Publikum zu übertragen und es mitzureißen.

Eure Jungs von Telefucks

Impressum
(Angaben gemäß § 5 TMG)
Jannik Fresmann
Heinrich-Heine-Strasse 55
45657 Recklinghausen

Kontakt E-Mail: bookingtf@gmx.de