Harte Riffs, melodischer Groove, klarer Gesang und finstere Shouts – falls Ihr bisher dachtet, das könnte nicht gehen, dann belehrt Euch UNFORGED eines Besseren. Wie der Name schon vermuten lässt, beschönigen die Jungs nichts und lassen das Ungeschliffene an uns allen 'unforged' sein.

UNFORGED entstand aus der berühmten Essener Metal-Szene und wurde 2018 gegründet von dem 19-jährigen Gitarristen Mika Alva, dessen ‚Vadder‘ Nico Alva an den Drums und Shouter/Sänger Chrys. Vervollständigt wurde das LineUp mit Streiti am Bass.

Die Texte kommen direkt aus unser aller Leben und treffen den Nagel auf den Kopf. Amokläufe? Regime-Kritik? Unterdrückung im Alltag? Genau mit solchen, oft auch schwergängigen Themen beschäftigen sich die Jungs aus Essen/Recklinghausen.

Für ihre Debüt-Single „Fight For Your Life“ konnte sich UNFORGED Corny Rambado (Rambado Recording / u. a. SODOM, The Very End, Harkon u. v. m.)
und Dennis Koehne (Orden Ogan, Exumer etc.) ins Boot holen. Die Single überzeugt durch die druckvolle Produktion und emotionsgeladenes Songwriting, das eingängig und genau deswegen ‚unforged‘ ist.

Impressum
(Angaben gemäß § 5 TMG)
Christopher Bernasch
Merkurstraße 21b
Marl 45770
Telefon: 01608745711

Kontakt E-Mail: info@unforged.de