Allgemein

Heimspiele und erste Male: Der S-Clubraum-Contest in Recklinghausen

Teils frisch formiert, teils zum ersten Mal auf Bühne: Genau so sollte es sein, bei einem Contest. Bei so vielen frischen Kombos dürfte es definitiv spannend werden zum Sparkassen-Clubraum-Contest in der Recklinghäuser Altstadtschmiede.

Hier für euch die wichtigsten Infos zum Abend.

Mit feinem Akustik-Stücken geht das Duo von „The Sonority“ ins Rennen. Neben klangvollen Cover-Songs dürfen wir zum Contest auch gespannt ihre eigenen Gitarren- und Gesang-Kompositionen erwarten.

Die Dorstener Melodic-Hardcore-Kombo „Devotion“ lassen derweil die Herzen härterer Fans höher schlagen: Sie liefern eine Mischung aus melodiösen Klängen und kraftvollen Gitarren-Riffs.

Eine echte Bühnenpremiere feiern mit uns die Newcomer von „Colors Of Noise“: Gerade erst im September 2018 gegründet, performen sie zum ersten Mal in ihrer bestehenden Formation ihr eigenes Programm aus facettenreichem Progressive Rock mit weiblicher Frontstimme.

Wer den heimischen Recklinghäuser HipHop-Act „Tizzle“ kennt, weiß dass auch bei ihm jeder Auftritt eine Feier ist: Nach seiner erfolgreichen S-Clubraum-Teilnahme in 2015 geht er in diesem Jahr mit seinem brandneuen Set „Katharsis“ noch einmal an den Start.

Ob er sich ein weiteres Mal durchsetzen kann, entscheidet ihr als Publikum wie immer mit! Die Sieger des Abends ergattern einen der heiß begehrten Open-Air-Slots auf dem Recklinghäuser Hügel am 1. Mai!

Der Eintritt kostet einen symbolischen Euro!

Hier sind noch einmal alle Infos auf einen Blick:
Datum: 22.02.2019
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Altstadtschmiede Recklinghausen, Kellerstr. 10, in 45657 Recklinghausen
Eintritt: 1 Euro

Line-Up: The Sonority Katharsis
Colors Of Noise Devotion