Allgemein

Hingeben und Ausrasten: Devotion

„Sanft“ und zugleich „höllisch“ beschreibt das „Depth Magazine“ die Musik von „Devotion“ aus Recklinghausen. Mit ihrer neuen Single „Aros“ und einem professionellen Musikvideo im Gepäck, freuen sie sich auch in diesem Jahr beim S-Clubraum-Contest dabei zu sein. Trotz Stresskämpfen mit Uni und Klausuren, nahmen sich die vier Jungs vor ihrem Gig noch die Zeit für unsere drei Fragen.
Stichwort „Devotion“: Wer betet bei euch wen an? ;)
 Devotion: Als wir den Bandnamen damals gefunden haben, war das einfach eine Beschreibung, die gut zu uns als Band gepasst hat. Was den Arbeitseinsatz hinter der Band betrifft, den man von außen so nicht mitbekommt und auch, was die Leidenschaft angeht. Wenn man jetzt von Vorbildern ausgeht, haben wir natürlich schon Bands, die wir super finden und an denen wir uns teilweise genremäßig orientieren. Aber die sind eher nischig und nicht viele kennen sie.

Euer Genre bezeichnet man als Melodic Hardcore. Wie oder wer schlägt bei euch die Brücke zwischen melodisch-sanft und Hardcore-hau-drauf?
Devotion: 
Musikalisch ist die Verteilung einfach ganz klassisch so, dass Melodie eher von den Instrumenten getragen wird und die Hardcore-Elemente durch die Vocals.

Habt ihr showtechnisch eine entsprechende Rollenverteilung in euer Band: Wer ist eher ruhig, wer rastet eher aus? ;)
Devotion: (Schmunzelt) Wir rasten natürlich alle immer völlig aus.

Hier geht's zum neuen Video.