Allgemein

Sparkassen-Clubraum-Contest 2019 in Marl

Frage: Was passiert, wenn sich zwischen Tür und Angel ein paar schräge Vögel mit fünf „Bexy Sitches“ treffen? Antwort: Ein Sparkassen-Clubraum-Contest der sich gewaschen hat! Am 18. Januar steigt der sechste Vorausscheid-Gig um den Einzug ins Finale und wie immer wird die Band, die den Abend für sich entscheidet, am 1. Mai beim großen Open-Air-Finale live auf dem Recklinghäuser Hügel auftreten!

Wenn ihr mitentscheiden möchtet, wer den Vorausscheid-Gig gewinnt, kommt vorbei! Hier stellen wir euch vor, wer spielt.

Wenn es für Bands so etwas wie den fußballerischen Heimvorteil gibt, könnte das den Makler Alternative Rockern von „BexySitch“ zum Vorteil gereichen. Aber auch abgesehen von ihrer Heimatstadt, haben die fünf Jungs und Mädels mehr als genug Überzeugungsmaterial zu bieten: Geballte Frauen- und Männerpower, ordentlich Pfeffer am Shout-Mikrofon und jede Menge Gitarrenpower.

Die selbsternannten schrägen Vögel von „Birds On Plane“ liefern derweil energiegeladenen und dreckigen Grunge-Punk, kombiniert mit eingängigen Ohrwurm-Melodien. Außerdem gehören die vier Musiker bereits zu unseren geübten Contest-Performern: Bereits im vergangenen Jahr erreichten sie unser Sparkassen-Clubraum-Finale … und haben scheinbar immer noch Blut geleckt.

Aber auch die Band A thousand Suns sind keine Unbekannten im Sparkassen-Clubraum. Wenn ihr auf ausgefeilte Riffs, derbe Shouts und geile Breakdowns steht, seid ihr bei A Thousand Suns aus Castrop-Rauxel genau richtig!

Definitiv eine gefährliche Konkurrenz! Mit „Between Portals“ wird es dann noch einmal richtig laut. Hardcore Metal mit großen Gefühlen lautet die Devise der vier Jungs aus Castrop, die eine Mischung aus 'shoutigem' Alternative und punkigem Metal liefern. Und die Message dabei nie außer Betracht lassen.
Dieses Event solltet ihr definitiv nicht verpassen!

Einen Überblick über alle Sparkassen-Clubraum-Events in 2018/19 verschafft ihr euch in hier unser Übersicht.

Der Freitag auf einen Blick !

Sparkassen-Clubraum-Contest in Marl
Datum: Freitag, 18. Januar 2019
Ort: JuKuZ Hagenbusch, Rappaportstraße 12, 45768 Marl

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: Gratis

Line-Up BexySitch
BirdsOnPlanes
BetweenPortals