Sparkassen-Clubraum-Gewinner drehen Musikvideo

Birds on Planes, die diesjährigen Sparkassen-Clubraum-Gewinner, haben ihr erstes eigenes Musikvideo gedreht. Noch müssen wir uns aber noch etwas gedulden. Die Birds on Planes haben den diesjährigen Sparkassen-Clubraum-Contest beim Finale am 1. Mai mit einer furiosen Show gewonnen und sich gegen die harte Konkurrenz – immerhin sieben weitere Bands aus unterschiedlichen Musik- und Himmelsrichtungen - durchgesetzt. Neben einem Auftritt auf der coolibri-Bühne bei Bochum Total hat die Band aus Marl zusätzlich einen Videodreh für einen ihrer Songs gewonnen.

Die Dreharbeiten mit der Produktionsfirma Mumukuba  sind mittlerweile abgeschlossen. „Alles ist super gelaufen“, lässt sich Timur Örge von Mumukuba zitieren. „Wir haben von 12 Uhr bis 22 Uhr an verschiedenen Drehorten und zu unterschiedlichen Tageszeiten gedreht. Die ganze Band und zahlreiche Freunde waren dabei, haben zugeschaut und mit angepackt.“
Mittlerweile fehlt nur noch der Feinschliff, denn das Video wurde noch in derselben Nacht bis 7 Uhr morgens geschnitten. Eine Szene muss noch nachgedreht werden und die Birds on Planes müssen ihren Song noch mastern, um ihn danach ins Video zu integrieren.

„Wir sind wirklich unglaublich gespannt, wie unser erstes Musikvideo wird. Der Dreh hat unheimlich viel Spaß gemacht“, so Hauke Floer, Lead-Sänger der Birds on Planes. „Wirklich ein dickes Dankeschön an den Sparkassen-Clubraum, dass wir so die Chance erhalten, unser eigenes Musikvideo bald der ganzen Welt zeigen zu können.“