Von Deutschrock bis Funky Disco: Sparkasse Clubraum-Contest präsentiert lokale Talente in der Altstadtschmiede

Der Clubraum-Contest am 20. Januar in der Recklinghäuser Altstadtschmiede steht fast ganz im Zeichen des Deutschrock. Mit Kombiticket und Echtheit gehen gleich zwei Bands aus den Soundgefilden, die man von den Broilers oder Madsen kennt, an den Start. Das Ganze wird dann aber geschmeidig mit der Funky Disco Party von Sugar Gang abgerundet. Zusammengefasst: Um 19 Uhr öffnet die Altstadtschmiede Recklinghausen die Pforten zu einer famosen Musiknacht, bei der um solides Tanzschuhwerk gebeten wird.

Die Bands:
Echtheit ist das musikalische Abenteuer, das der Hertener Singer-Songwriter Dustin Dörper ins Leben rief. Auf der Reise nach dem Manifest der eigenen Musik kam er an den Foo Fighters und Biffy Clyro vorbei. Nun zaubern sie mit extravaganten Gitarrenriffs und präzisen Drums ihren ganz eigenen Sound.

Kombiticket ist mehr als eine Band aus Recklinghausen, es ist eine Liebeserklärung an den Deutschrock der 2000er. Angeführt von der Songwriterin Mine, verzaubert die fünfköpfige Truppe mit einem Repertoire aus persönlichen Originalen und ausgewählten Covern.

Der Sound der der Recklinghäuser Sugar Gang ist eine einladende Fusion, die sich geschickt zwischen vertrauten Funkrhythmen und experimentellen Genrewürzungen bewegt.

Sparkasse Clubraum-Contest
20.01.2024
Altstadtschmiede
Kellerstr. 10, 45657 Recklinghausen
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 1 Euro