Zwischen Melodram und Moshpit: Der vierte Sparkassen Clubraum-Contest im Jugendzentrum Südpol

Der Countdown läuft für die nun vierte Vorrunde des Sparkasse Clubraum-Contests, der am 9. Dezember im Jugendzentrum Südpol in Recklinghausen-Süd stattfinden wird. Einlass ist um 19 Uhr, und ab 19:30 Uhr verwandelt sich die Bühne in eine explosive Mischung aus Metalcore, Melodic-Core und Punkrock. Drei pulsierende Bands aus dem Vest - Hallways, Dreams Don‘t Sleep und In Shards – präsentieren eine musikalische Melange aus jeder Emotion, die der menschliche Organismus in petto hat. Gratis dazu gibt es einen frischen Magentaton im Gesicht, denn still stehen ist unmöglich – der Moshpit lässt grüßen.

Die Show wird von der gemeinsamen Vision getragen, eine Underground-Szene zu schaffen, die frei von Diskriminierung und toxischer Umgangsformen ist. Dieser Wettbewerb spiegelt nicht nur die rohe Energie des Metalgenres wider, sondern auch die Einheit durch Musik und Respekt.

Die Bands:
Hallways, unter anderem aus Marl und Dorsten, stehen für mitreißende Songs, die eine starke Botschaft von Einheit und Widerstand vermitteln. Mit vielfältigen musikalischen Einflüssen schaffen sie eine Eindringlichkeit, die das Publikum emotional mitnimmt und die Kraft der Musik zur Inspiration nutzt.

Als Metalcore-Band aus Castrop-Rauxel präsentiert In Shards eine einzigartige Kombination aus melodischen und harten Klängen, die durch das dynamische Zusammenspiel der beiden Leadsinger Dessi und Denis hervorgehoben werden. Sie fesseln ihr Publikum mit einem bewegenden Mix aus Klängen, die von Spirit Box oder Eyes Set To Kill geprägt ist.

Dreams Don‘t Sleep aus Herten und Recklinghausen sind eine junge Punk-Rock-Band, die kürzlich ins Rampenlicht getreten ist. Sie würden Billie Joe Armstrong und Travis Barker mit ihren Cover-Versionen vermutlich sehr stolz machen, fahren mit Eigenkompositionen jedoch ebenfalls solide auf.