"Hat Was" von El Mobileh

Die Sparkassen-Clubraum-Band El Mobileh hat ihr 2. Studioalbum "HAT WAS" veröffentlicht!

"Nach über acht Jahren, unzähligen Stunden im Studio und vielen weiteren im Proberaum ist es nun an der Zeit endlich neue Songs zu präsentieren."

2019 hat die Band mit den Studioarbeiten für das 2. Studioalbum "Hat Was" begonnen. Dieses sollte im Frühjahr 2020 veröffentlicht werden. Doch leider kam die Corona-Pandemie dazwischen. Somit konnten die Studioaufnahmen nicht rechtzeitig vollendet werden und gemeinsame Proben waren nicht möglich. Des Weiteren fehlte El Mobileh die Möglichkeit das Album während eines Live-Auftrittes als Releaseshow vorzustellen, da alle Konzerte gecancelt wurden. Daher haben sie sich alternativ überlegt zwei EPs zu veröffentlichen, die jeweils zwei Songs des Albums enthalten sollten.

Im Frühjahr 2020 erschien die EP "Kompliment-R" mit den Songs "Vielleicht" und "Supernova". Im Herbst 2020 erschien dann die EP "Hip Hip Horaz" mit den Songs "Kunst" und "Carpe Diem". Im Verlauf hat die Band die restlichen Songs fertiggestellt, sodass nun am 21.07.2022 das Album "Hat Was" released wurde. Die Songs können ab sofort auf allen gängigen Streamingportalen gestreamt werden.

Was euch beim neuen Album erwartet?

Elf neue Songs, die den Progress der Band zeigen und es dabei trotzdem schaffen, den Wurzeln der Band treu zu bleiben.

Was El Mobileh mit ihrer gewaltigen Mischung aus Powerpop und Rock auf die Bühnen bringen, ist groß und steht etablierten Rock-Bands in nichts nach. Die erfrischend kräftigen Songs der Band sorgen immer wieder für erstaunte Gesichter, bereiten am Ende aber pures Gänsehaut-Feeling. Zusammen mit Bassisten Nicholas Gantenberg, Gitarristin Tatjana Hüning, Schlagzeuger Dominik Im Winkel und Querflötistin Hannah van Unen produziert Sänger Nick Birken erfrischende, tanzbare Songs mit ehrlichen Texten und greifbar gefühlvollen Geschichten.

El Mobileh kombinieren modernen Rock, griffigen Pop und tragende Rhythmen mit der frischen einprägsamen Unbekümmertheit der Querflöte und gehören deshalb auf allen Bühnen zu den Nachwuchsbands mit dem größten Aha-Faktor. Das im Oktober 2014 in Eigenregie produzierte Album „..., das Verrückte macht.“ war der Startschuss für eine Serie von Auftritten. Von ganz klein bis ganz groß wurden dabei neben einer Vielzahl von erfolgreichen Contests auf lokalen Bühnen auch die des Deichbrand Festivals bei Cuxhaven gestürmt. Wer die fünf Musiker aus dem Herzen des Ruhrgebiets einmal live erleben durfte, dem wird klar, dass El Mobileh vor allem für den Moment auf der Bühne und für die energiegeladenen Augenblicke mit dem Publikum leben. So gehört die Interaktion mit Fans, vor, während und nach den Auftritten zu einem festen Bestandteil der Liveperformance. Doch auch diejenigen, die den letzen Auftritt der Band verpasst haben können aufatmen. Auf der Homepage www.elmobileh.de werden stetig die nächst folgenden Gigs angekündigt, sodass wohl für jeden etwas in der Nähe dabei ist.