Rock, Rap und Ska – Der Sparkassen-Clubraum in der Altstadtschmiede

Am 12. Februar steigt in der Altstadtschmiede in Recklinghausen der nächste Sparkassen-Clubraum-Contest – natürlich unter sicheren Corona-Bedingungen.

Der letzte Sparkassen-Clubraum-Contest liegt schon etwas zurück. Ende November fand dieser im Jugend- und Kulturzentrum Hagenbusch statt. Mehr als zwei Monate mussten sich Musikbegeisterte im Vest also gedulden, jetzt folgt aber endlich der nächste Contest – diesmal in Recklinghausen. Die Sparkasse lädt zu einer zünftigen Sause in die Altstadtschmiede, mitten im Herzen der Stadt. Und das Line-Up kann sich sowohl hinsichtlich Vielfalt als auch Qualität sehen lassen.

Denn die drei teilnehmenden Bands haben allesamt schon viel Erfahrung sammeln können. Egal ob Naia Skaia, Kingz auf der Stage oder El Mobileh – sie alle standen schon einmal auf der Clubraum-Bühne und teilweise sogar im Finale. Während Naia Skaia eine wilde Mischung aus Ska, Punkrock und Pop zum Besten gibt, warten die Kingz auf der Stage mit waschechtem Rap auf. El Mobileh hingegen vereinen klassische Band-Instrumente wie Gitarre oder Schlagzeug mit dem Sound der Querflöte – was einen ganz besonderen Charme versprüht. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich also auf eine bunte Mischung toller Musik freuen.

Los geht’s mit dem Einlass am 12. Februar um 19.00 Uhr. Der Eintritt kostet 1 Euro. Um für möglichst viel Sicherheit zu sorgen, darf nur eintreten, wer geimpft oder genesen ist. Sparkasse und Altstadtschmiede verfahren also nach dem „2G“-System. Zusätzlich werden alle Zuschauer gebeten, ihre Masken grundsätzlich auch im Innenraum zu tragen – auch während der einzelnen Band-Auftritte.