Sparkassen-Clubraum startet mit dem Contest in Dorsten in die neue Saison

Der Sparkassen-Clubraum geht in die nächste Saison! In Dorsten steigt am 7. Oktober der erste Contest mit drei Bands im Jugendzentrum DAS LEO.

Cezzpool, Skittle Alley und Chasing Dreams bereiten den Auftakt zur neuen Sparkassen-Clubraum-Saison. Am 7. Oktober kämpfen die drei Bands um den Einzug ins Sparkassen-Clubraum-Finale. Los geht’s um 19:30 Uhr im DAS LEO, der Eintritt ist ab 19 Uhr möglich und kostet 7 Euro an der Abendkasse. Die Erlöse kommen dem Dorstener Jugendzentrum zugute.

Cezzpool ist diese Saison ganz neu dabei. Die noch sehr junge Band hat erst vor wenigen Monaten begonnen, zusammen zu spielen. Dafür konnten sie aber schon ein erstes Demo-Tape aufnehmen und die Live-Taufe haben sie auch schon hinter sich. Zwei Gitarristen, eine Bassistin und ein Drummer – vier junge Menschen, die Bock auf den Sparkassen-Clubraum haben.

Auch Chasing Dreams ist eine noch recht neue Band, die Anfang dieses Jahres ihre allererste EP mit dem Titel „How It Was Supposed To Be“ veröffentlicht hat. Sie spielen eine melodische Art des Post-Hardcore, werden also DAS LEO ordentlich beschallen. Ob sie ihrem Traum näherkommen, ins Sparkassen-Clubraum-Finale einzuziehen?

Skittle Alley wiederum sind alte Hasen, was den Sparkassen-Clubraum angeht. Seit 2009, also seit mehr als 10 Jahren, spielt die vierköpfige Pop-Punkband zusammen und hat schon den ein oder anderen Clubraum-Contest gerockt. 2019 stand die Band schon einmal auf der Bühne am Ruhrfestspielhaus zum Sparkassen-Clubraum-Finale. Ob ihnen die Wiederholung gelingt?