Allgemein

Strommasten gewinnen Sparkassen-Clubraum-Contest in Datteln

Während es draußen bei Schmuddelwetter regnete, wurde es drinnen heiß. Beim Sparkassen-Clubraum-Contest in Datteln traten vier Bands gegeneinander an, um ins Sparkassen-Clubraum-Finale auf dem Hügel in Recklinghausen einzuziehen. Mit dabei waren Cold Station 12, At Nine, Strommasten und Pele Caster.

Den Anfang machte die siebenköpfige Rock-Cover-Kombo Cold Station 12, die mit ihrem knackigen Sound die Zuschauer überzeugten. Es folgten die Strommasten, die zwar mit technischen Problemen zu kämpfen hatten, diese aber nonchalant überspielten und mit ihrem Deutsch-Rock zu unterhalten wussten. Bei At Nine wurde die Musik wieder etwas lauter, ehe die Dattelner Band Pele Caster den Abend beendete.

Kurz nach den Auftritten zog sich die dreiköpfige Jury zu Beratungen zurück und ließ die Stimmzettel des Publikums auswerten. Während die Führungsposition auf dem Auszählzettel immer wieder wechselte, stieg im Saal die Spannung, die wenig später aufgelöst wurde. Sowohl für die Jury als auch für das Publikum stand ein Sieger fest: Strommasten gewinnen den Sparkassen-Clubraum-Contest in Datteln.

Die junge Band darf sich nicht nur über eine Aufnahme im United Sound Tonstudio in Gelsenkirchen freuen, sondern darf zusätzlich im Sparkassen-Clubraum-Finale antreten, das traditionell am 1. Mai auf dem Hügel in Recklinghausen steigt.

(Fotos: Jörg Rautenberg - Facebook)