Der Sparkassen-Clubraum rockt Marl.

Der 14. Januar wird der heißeste Abend des Monats. Im Jugendzentrum Hagenbusch gastiert der Sparkassen-Clubraum mit fantastischen Bands aus dem Vest.
Ein Abend, vier Bands und die beste Musik aus dem Vest. Wenn der Sparkassen-Clubraum am 14. Januar mit seinem Contest im Jugendzentrum Hagenbusch in Marl gastiert, steht kein Tanzbein still. Pott Unplugged, DAS NIWO, Naia Skaia und Beyond Matters kämpfen um den Einzug ins Sparkassen-Clubraum-Finale am 1. Mai – und die Zuschauer entscheiden, welche Band es schafft.

Mit Pop, Rock und Coversongs will es das Duo Pott Unplugged schaffen, die neunköpfige Kombo Naia Skaia kontert mit Party-Ska. Beyond Matters versucht es mit handgemachtem Rock und DAS NIWO wildert im Punk- und Ska-Sektor.

Die vier Bands buhlen nacheinander um die Gunst des Publikums, das am Ende zusammen mit einer Fachjury darüber entscheidet, wer den Sparkassen-Clubraum-Contest in Marl gewinnt. Der Gewinnerband winkt neben dem Auftritt am 1. Mai außerdem eine Tonstudio-Aufnahme bei United Sound in Gelsenkirchen.

Sophia Tillmann, Koordinatorin des Sparkassen-Clubraums bei der Sparkasse Vest: „Die Bands sind nicht nur vielfältig, sondern bringen vor allem eine enorme Qualität mit.“ Sie ergänzt scherzend: „Ich bin froh, dass ich nicht die Qual der Wahl habe. Denn auf Anhieb könnte ich mich nicht für die eine oder andere Performance entscheiden.“

Los geht der Sparkassen-Clubraum-Contest am 14. Januar um 20.00 Uhr, der Einlass ist bereits ab 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der Sparkassen-Clubraum-Contest ist eine Initiative der Sparkasse Vest Recklinghausen zur Förderung der Kunst und Kultur im Vest. Jungen Nachwuchsbands wird die Chance geboten, sich auf insgesamt neun Bühnen in neun Städten zu präsentieren. Die jeweiligen Gewinner der Städte-Contests treten am 1. Mai in Recklinghausen beim Sparkassen-Clubraum-Finale gegeneinander an und kämpfen um den Gewinn eines weiteren Auftrittes.