„Wir geh’n wählen und zwar laut“ – Sparkassen-Clubraum gegen Faschismus

75 Jahre nach der Befreiung Deutschlands vom Nazi-Regime ruft die Sparkasse Vest Recklinghausen euch mit der Konzertreihe „Wir geh’n wählen und zwar laut“ auf, euch für eine tolerante, demokratische Gesellschaft im Vest einzusetzen. Der Startschuss der Konzertreihe fällt am 27. März 2020 ab 18:30 Uhr in der Schwarzkaue auf der Zeche Schlägel & Eisen.

Grandiose Bands aus dem Vest werden euch an diesem Abend ab 19:30 Uhr einheizen:

Mit dabei ist die Deutsch-Pop-Kombo Katharsis, die rein akustisch zeigt, wie grandios auch anspruchsvolle Songs mit Rap-Einflüssen nur von einer Gitarre getragen werden ... Unbedingt anhören.

Die Punk-Poeten von Schockromantik verzaubern die Zuschauer mit ironischen Texten und einer astreinen Ärzte-Hosen-Attitüde. Mitsingen, mitfeiern - und romantisch schocken lassen.

Hart-Hörbar kommen die aktuellen Gewinner des Sparkassen-Clubraum-Finales Birds on Planes daher. Die Grunge-Vögel aus Marl verleihen Flügel aus Noten und Tönen. Hat hier jemand Nirvana gesagt?

Schwer metallisch wird es hingegen mit UNFORGED. Die Metaller aus Marl und Umgebung besprechen in ihren Songs nicht nur feierbare, sondern auch ernste Themen und regen zum Nachdenken an.

Ganz und gar adelig wird es mit den royalen Rock-Rebellen von Mohito Royal, die ihren Hofstaat mit punkigem Ska-Pop unterhalten. Die Zuschauer üben schon einmal den Knicks, denn tanzbar ist diese wilde Mischung definitiv.

Stille Wasser sind tief. Und laute? Mit Still Waters aus Dorsten gibt es jedenfalls vom poppigen Coverrock über melodiösen Indie-Pop-Rock so ziemlich alles, was das Zuhörerohr begeistert.

Den Deutschen Rock und Pop Preis haben Ralf und Nicci von BREAK schon abgeräumt. Und jetzt will das Pop-Rock-Duo aus Oer-Erkenschwick noch höher hinaus. In Herten können sich Zuhörer und Fans selbst von ihrer Musik überzeugen.

Dieter Fink ist ein klassischer Solo-Künstler, der bereits seit den 1970er Jahren musikalisch aktiv ist und sich den Genres Jazz, Rock, Rythm & Blues verschrieben hat. Seine Interpretationen großer Hits laden zum Mitsingen und Mitfeiern ein.

Einfach Nils ist ebenfalls allein und nur mit Gitarre unterwegs. Er covert Songs von Ed Sheeran über Shawn Mendes bis hin zu Linkin Park. Auch eigene Produktionen hat er im Gepäck.

The Productives sind nicht nur produktiv, sondern auch kreativ. Die sechs Herren aus Marl kombinieren klassische Rock-Sounds mit Klavier-Elementen – das verspricht eine interessante Mischung zu werden.

Der Eintritt ist frei und die Bands spenden ihre Gage. Wir feiern insgesamt drei Mal mit euch - in Herten, Recklinghausen und Castrop-Rauxel. Freut euch auf ein musikalisches Highlight für Demokratie, Frieden, Toleranz - gegen Faschismus. Vergesst nicht, am 13. September zu wählen. Alle Bürger ab 16 Jahren dürfen ihre Stimme nutzen. Hier nochmal in aller Kürze:

27. März 2020 Schwarzkaue Herten Glückauf-Ring 35, 45699 Herten Einlass: 18.30 Uhr Eintritt frei, kommt vorbei.