Allgemein

Finale am 1. Mai 2019

In neun einzelnen Contests in neun verschiedenen Städten haben sich neun unterschiedliche Bands durchgesetzt. Und diese treffen am 1. Mai beim Sparkassen-Clubraum-Finale aufeinander und kämpfen um den Gesamtsieg der Saison 2018 / 2019. Los geht’s am 1. Mai ab 13.30 Uhr auf dem Hügel in Recklinghausen – zum Volksfest zur Eröffnung der Ruhrfestspiele 2019.

Mit dabei sind:
Telefucks für Waltrop
Bonafide Heroes für Dorsten
Gorilladisco für Recklinghausen-Süd
Lukas Utech für Oer-Erkenschwick
Strommasten für Datteln
Katharsis für Recklinghausen
Rogue für Castrop-Rauxel
Skittle Alley für Herten
Birds on Planes für Marl

Die Musikstile könnten beim Finale kaum unterschiedlicher ausfallen. Während Lukas Utech euch beispielsweise mit Singer-Songwriter-Sound begeistert, sorgen Katharsis mit ihrer Mischung aus Pop und Rap für gute Laune. Wer es wiederum gern etwas härter hat, für den hätten wir Rogue oder die Telefucks im Angebot.

Der Weg ins Finale

In den vergangenen Monaten haben sich die Final-Bands in neun Contests gegen zahlreiche andere Bands aus dem Vest durchgesetzt. Zur Belohnung dürfen sie jetzt nicht nur auf dem Hügel ihr Können präsentieren, sondern konnten ihren Lieblingssong bereits im Tonstudio United Sound in Gelsenkirchen aufnehmen.

Den Sieger des Finales erwartet indes Großes.
Ab 13.30 Uhr bekommt jede der neun Bands rund 20 Minuten Zeit, das Publikum und eine Jury von sich zu überzeugen. Die Band, die am Ende sowohl das Publikum als auch die Jury auf ihrer Seite hat, gewinnt und darf sich auf einen Auftritt auf der coolibri-Bühne bei Bochum Total 2019 freuen! Doch das war’s noch nicht! Denn für die Gewinner-Band haben wir in diesem Jahr noch eine ganz besondere Überraschung auf Lager. Die verraten wir aber ganz kurz vor dem Finale – als Motivationsschub für die teilnehmenden Bands ;-)

Also! Jetzt schon vormerken: 1. Mai 2019, Hügel Recklinghausen, 9 Bands – 1 Gewinner. Los geht’s ab 13.30 Uhr. Der Eintritt ist natürlich frei!